Der 2-Stunden-Papa Podcast: Karriere | Vater sein | Familie | Andreas Lorenz

[37] Wie setze ich die richtigen Ziele im Leben?

January 08, 2018 Andreas Lorenz: Berufstätiger und (hoffentlich) guter Vater, Blogger, E-Book Autor Season 5 Episode 1
Der 2-Stunden-Papa Podcast: Karriere | Vater sein | Familie | Andreas Lorenz
[37] Wie setze ich die richtigen Ziele im Leben?
Show Notes Chapter Markers

[37] Wie setze ich die richtigen Ziele im Leben?

Der Jahreswechsel ist immer auch eine Zeit, in der Du über Diene Ziele im Leben nachdenkst. Du überlegst, was im abgelaufenen Jahr so alles passiert ist und denkst darüber nach, was im kommenden Jahr so alles anliegt. Ich mache das auch regelmäßig und wenn ich ehrlich zu mir bin, bringt das nie viel. In dieser […]

papa online

Support the show

Sind Ziele im Leben sinnvoll?
Wie sich meine Zielsetzung verändert hat
Was meine Einstellung zum Ziele setzen verändert hat
Die Alternative zum Ziele setzen sich mit seinen Ängsten auseinander zu setzen
Die 3 Fragen, die Dir helfen die richtigen Ziele zu setzen
Frage 1: Was möchtest Du nicht vergeigen?
Frage 2: Was wäre wenn?
3 Phase der was wäre wenn Frage
Definieren
Verhindern
Reparieren
Frage 3: Was passiert wenn Du nichts tust?
Warum diese Fragen besser sind als sich ziele für sein Leben zu setzen
Was ist die Psychologie hinter dieser Fragestellung